Wetter

Boersen News



Ticket Auktion auf www.fanSALE.de


Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 07. 2014
Seite drucken

Donnerstag ist wieder KölnTag


03.05.2011 19:48 von:

Schlagwörter: Köln,KölnTag,2011,Mai,Donnerstag,Sammlung,Ausstellung,Führung,Museumsdienst

An jedem ersten Donnerstag im Monat findet ein so genannter KölnTag statt. Seit inzwischen etwas mehr als zwei Jahren laden die neun städtischen Museen zum kostenlosen Betrachten der ständigen Sammlungen ein. Bis auf wenige Ausnahmen waren die KölnTage, bei denen die Museen zugleich bis 22 Uhr geöffnet haben, gut besucht. Lediglich an Weiberfastnacht (der erste Donnerstag im März) fiel der KölnTag aus. Für den Besuch der Sonderausstellungen gilt allerdings der reguläre Eintrittspreis, wie das städtische Presseamt ankündigte. Mit Führungen und Veranstaltungen für alle Altersgruppen wollen sich die Museen bekannt machen und besonders diejenigen ansprechen, die bisher nur selten oder noch nie dort zu Gast waren. Dieser Anspruch gilt auch nach mehr als zwei Jahren unverändert.

Für alle Nicht-Kölner gibt es auch am kommenden Donnerstag im Museum Ludwig die so genannte "Happy Hour". Zwischen 17 und 22 Uhr zahlen alle Besucher für den Besuch des gesamten Museums nur den halben Eintrittspreis. Das vollständige Programm für den KölnTag finden sie auch im Internet unter: www.museenkoeln.de.







Artikel Service