Wetter

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de


Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

1. 11. 2014
Seite drucken

Gesundheitsamt präsentiert neue Ausstellung


23.09.2008 22:00 von:


Bis zum 29. Oktober dieses Jahres stellt dort der Hobbyfotograf Albertino Wagner seine Fotomotive aus. Wagner ist trotz seiner selbst gewählten Bezeichnung „Hobbyfotograf“ schon seit Jahrzehnten ein intimer Kenner und Könner der Fotografie. So war der Fotokünstler unter anderem zwischen 1994 und 1998 an mehreren Ausstellungen mit der Fotografischen Arbeitsgemeinschaft beteiligt. 1997 bis 1998 hatte er gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft eine Diashow über die Stadt Brühl zusammengestellt.

Kreativität und handwerkliche Leistung rund um den Vorgang des Fotografierens reizen Wagner und sind gleichzeitig sein Anspruch. Dabei verzichtet der Künstler komplett auf die Möglichkeiten digitaler Bearbeitung am Computer. Stattdessen müssen bestimmte Fotomotive teilweise mühsam arrangiert werden. Das macht das Fotografieren zur Kunst, erklärte der Künstler. Auch für den Betrachter sei es interessanter, den technischen Aufwand eines „Bildes“ zu erfahren als die einzelnen Arbeitsschritte bei der Nachbearbeitung.

Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenfrei. Geöffnet ist die Ausstellung während der normalen Öffnungszeiten des Amtes montags bis donnerstags zwischen 8 und 17 Uhr sowie freitags zwischen 8 und 12 Uhr. Die Bilder von Wagner hängen im Treppenhaus des zweiten Stockwerks.







Artikel Service