Wetter

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de


Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

18. 09. 2014
Seite drucken

KölnTag am morgigen Donnerstag


04.08.2010 12:44 von:

Schlagwörter: Köln,KölnTag,2010,August,Ausstellung,Sonderausstellung,Programm,Museumsdienst

Morgen ist wieder der erste Donnerstag im Monat. Aus diesem Grund wird es auch morgen wieder den so genannten "KölnTag" der Kölner Museen geben. Die ständigen Sammlungen der städtischen Ausstellungseinrichtungen stehen allen Kölner Bürgerinnen und Bürgern ohne Eintritt offen. Der städtische Museumsdienst hat auch für den morgigen Donnerstag wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Normalerweise sind für die Sonderausstellungen die regulären Preise zu zahlen. Aber im Museum Ludwig gibt es am morgigen KölnTag eine "Happy Hour". Gäste und Besucher zahlen für die Sonderausstellungen im renommierten Haus am Dom nur den halben Preis. Dieses Angebot gilt allerdings erst ab 17 Uhr. Hier gibt es dann unter anderem die Ausstellung "Roy Lichtenstein – Kunst als Motiv" zu sehen.

Ziel des KölnTages ist es, vor allem diejenigen für einen Zoobesuch zu begeistern, die bisher eher selten oder gar nicht in einem Museum waren. Neben dem Museum Ludwig sind auch das Wallraf-Richartz-Museum, das Römisch-Germanische Museum, das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Ostasiatische Kunst, das Kölnische Stadtmuseum, das NS-Dokumentationszentrum sowie das Prätorium am KölnTag beteiligt. Der KölnTag fand erstmals im April vergangenen Jahres statt.







Artikel Service