Wetter

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de


Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

26. 11. 2014
Seite drucken

Langer Freitag im Museum Ludwig


25.01.2009 23:06 von:

Schlagwörter: Köln,Kultur,Veranstaltung,Langer Freitag,Museum Ludwig,Ausstellungen,Öffnungsze

Allerdings sind die Ausstellungen selbst nur bis 22 Uhr offen. Derzeit zeigt das Museum gleich zwei Ausstellungsattraktionen. Die Werkschauen „köln progressiv 1920-33“ und „Paula Modersohn-Becker und die ägyptischen Mumienporträts“ wurden erst vor zwei Wochen eröffnet. Nachdem die eigentlichen Ausstellungen an diesem Freitag geschlossen, haben Kunstinteressierte noch die Gelegenheit, den Abend bei Musik von Oliver Trepel im Kinofoyer ausklingen zu lassen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „kunst:dialoge. Dabei machen die Verantwortlichen das Museum zum Treffpunkt für interessante und interessierte junge Leute, wie es in einer Ankündigung heißt. Bei den Veranstaltungen können sich die Besucher in den Galerien und Sonderausstellungen des Museum Ludwig bewegen. Vor den Kunstwerken sind Kunstgeschichtsstudenten aus Köln, Bonn und Düsseldorf zu finden, die über Kunst Bescheid wissen. Hier können sich Gespräche entwickeln und Fragen gestellt werden - es entsteht ein Austausch über die Kunst des 20. und 21 Jahrhunderts. Dadurch erlebt der Besucher, dass jeder auf seine Weise ein Kunstexperte ist, so der Ansatz der Museumsmacher.

Der Eintritt für diesen Abend kostet neun Euro, ermäßigt sechs Euro an der Abendkasse des Museums. Weitere Informationen zu den Dialogveranstaltungen finden Sie im Internet unter: www.kunstdialoge.de.








Artikel Service