Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

24. 09. 2014
Seite drucken

Köln-Dellbrück: Zwei Minuten kakulierter Stromausfall


31.05.2011 00:47 von:

Schlagwörter: Köln,Köln-Dellbrück,Stromumschaltung,Rheinenergie,2011,Mai,Stromausfall

In der kommenden Woche wird in einem Teil des Stadtteils Dellbrück der Strom ausfallen. Wie der Kölner Versorger Rheinenergie AG am heutigen Montag ankündigte, wird das Gebiet zwischen der Dellbrücker Hauptstraße und dem Bensberger Marktweg bis zur Stadtgrenze von Bergisch Gladbach betroffen sein. Die Umschaltung erfolgt gegen 4 Uhr, die Fachleute des Stromversorgers rechnen allerdings nur mit einer kurzfristigen Stromunterbrechung von zwei Minuten, hieß es dazu weiter.

Der stadtnahe Energieversorger hat die Menschen im betroffenen Gebiet bereits schriftlich über das Vorhaben am kommenden Wochenende informiert. Der Zeitpunkt wurde deshalb auf die frühen Morgenstunden verlegt, weil diese Zeit als sehr "bedarfsschwach" gilt, so die Rheinenergie abschließend.







Artikel Service