Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

22. 08. 2014
Seite drucken

Köln-Lindenthal: Azubis verschönern Karl-Schwering-Platz


16.11.2011 12:36 von:

Schlagwörter: Köln,Köln-Lindenthal,2011,November,Karl-Schwering-Platz,Azubi,Grünflächenamt

Am Montag kommender Woche (21. November 2011) werden fünf Auszubildende im Amt für Landschaftspflege und Grünflächen ein weiteres Stadtverschönerungsprojekt durchführen. Wie das städtische Presseamt am heutigen Mittwoch bekannt gab, soll dort das Grün am Rand des so genannten Senkgartens erneuert werden.

Die Randbepflanzung des Lindenthaler Platzes ist inzwischen in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich ansehnlich. Die Lehrlinge schneiden zum einen zurück, zum anderen roden sie nicht mehr vitale Gewächse. Anschließend pflanzen sie vor allem immergrüne Eiben und Wacholder, aber auch Holunder und Flieder. Wenn das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten etwa eine Woche andauern, hieß es dazu abschließend.







Artikel Service