Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 11. 2014
Seite drucken

Köln-Rath: Rheinenergie arbeitet an Trinkwasserleitung


09.10.2011 10:00 von:

Schlagwörter: Köln,Köln-Rath,2011,November,Trinkwasserleitung,Reparatur,Verkehrssperrung

Der Kölner Versorger Rheinenergie AG hat am heutigen Donnerstag mit Bauarbeiten an einer Trinkwasserleitung begonnen. Wie das stadtnahe Unternehmen am gestrigen Mittwoch bekannt gab, soll zwischen der Eiler Straße 88 und der Ecke Rösrather Straße ein Teilstück der Trinkwassernetzleitung komplett ausgetauscht werden. Die Bauarbeiten haben dabei auch Einfluss auf den fließenden Verkehr an dieser Stelle, wie die Verantwortlichen weiter ausführten.

So ist die Eiler Straße in Richtung Rösrather Straße zeitweise nur auf einer Spur befahrbar. Allerdings wird dies nur in den verkehrsärmeren Wochen zwischen dem 24. Oktober und dem 6. November eingerichtet, wie das Stadtwerke-Unternehmen weiter versicherte. Bereits vorab sind die Anwohner über das mehrmonatige Bauvorhaben informiert worden, hieß es dazu abschließend.







Artikel Service