Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

20. 10. 2014
Seite drucken

Köln-Rodenkirchen: An der Riviera wurde eine Schwarzerle „geknickt“


09.11.2011 02:02 von:

Schlagwörter: Köln,Köln-Rodenkirchen,2011,November,Baumschutz,Baumfrevel,Schwarzerle,Anzeige

Im Kölner Stadtteil Rodenkirchen hat sich erneut ein Fall von Baumfrevel ereignet. Wie die Stadtverwaltung am heutigen Dienstag mitteilten, haben Unbekannte eine am Rheinufer stehende Schwarzerle gewaltsam umgeknickt. Mitglieder der „Kölschen Baumschützer“ hatten den umgeknickten Stadtbaum entdeckt und an das zuständige Amt für Landschaftspflege und Grünflächen gemeldet.

Der Baum an der Rodenkirchener Riviera war erst vor drei Jahren gepflanzt worden. Die Stadt hat wegen Sachbeschädigung über das zuständige Grünflächenamt Anzeige gegen Unbekannt erstatte, hieß es dazu abschließend. Weitere Informationen über die Kölschen Baumschützer finden sie auch im Internet unter. www.koelsche-baumschuetzer.com.







Artikel Service