Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

18. 09. 2014
Seite drucken

Kölner Bücherbus hält ab sofort auch in Meschenich


04.07.2011 11:11 von:

Schlagwörter: Köln,Köln-Meschenich,Haltestelle,fahrplan,Juli,2011,Bücherbus,Bibliothek

der Kölner Bücherbus weitet sein Haltestellennetz aus. Wie die Stadtverwaltung am heutigen Montag mitteilte, hält der Bücherbus künftig auch im Kölner Stadtteil Meschenich. Demnach wird die neue Station am kommenden Mittwoch erstmals angefahren. Der Bus hält zwischen 13:15 Uhr und 14:15 Uhr an der stadtauswärts gelegenen Bushaltestelle "Am Kölnberg".</p< <p> Die neue Station wechselt sich dabei alle zwei Wochen mit der Haltestelle Markusstraße in Raderthal ab. Die neue Station wird dabei nur an den ungeraden Kalenderwochen angefahren. Damit hat der städtische Bücherbus jetzt 19 Haltestellen. Ziel ist es, vor allem Kinder, Jugendliche und ältere Menschen mit Büchern und anderen Medien zu versorgen. Zwar bleiben die Zeiten für alle übrigen Stationen, insbesondere die Mittwochstermine in den Stadtteilen Sülz und Braunsfeld in vollem Umfang erhalten. Die Kapazitätsgrenze aber habe man mit der neuen Station nun endgültig erreicht, hieß es dazu abschließend.







Artikel Service