Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

30. 07. 2014
Seite drucken

Daniela Katzenberger und RTL interactive kreieren Mode-Kollektion


07.07.2011 19:49 von:

Schlagwörter: Köln,RTL Mediengruppe,2011,Juli,Daniela Katzenberger,Textil,Mode,Start,2012

Die Zusammenarbeit zwischen dem Kölner RTL Mediengruppe und Daniela Katzenberger geht nun in eine neue Runde. Bild: Vox/VP/PK

Die Kult-Blondine Daniela Katzenberger und die RTL-Tochtergesellschaft RTL interactive haben sich im Rahmen ihrer bereits bestehenden Kooperation eine neue Mode-Kollektion ausgedacht. Die 24-Jährige und der Sender arbeiten bereits seit einigen Monaten zusammen, Katzenberger erhielt zu Jahresbeginn ein eigenes Sendeformat. Die Henry K. Textilhandel GmbH wird Produktion und Vertrieb der neuen Kollektion übernehmen, hieß es dazu aus der Kölner Unternehmenszentrale weiter.

Fans der Fernseh-Blondine müssen sich aber noch ein wenig gedulden. Die neue Kollektion soll frühestens Anfang kommenden Jahres in die Läden kommen. Ansonsten soll die neue Mode der beiden Kooperationspartner "sportiv, feminin, frech, sexy und elegant" sein, so die RTL-Tochter. Die Wahl des Produzenten verspricht zudem ein hohes an Verarbeitungsqualität. Der Name der Marke birgt keine Überraschung. Er wird schlicht "Daniela Katzenberger" lauten. Vier Mal pro Jahr wollen die Initiatoren zukünftig neue Mode auf den Markt bringen.

"Da ich festgestellt habe, dass nach meinen Sendungen die Nachfrage nach Klamotten, die ich getragen habe, riesig ist, wäre ich doch eigentlich bekloppt, wenn ich nicht meine eigene Kollektion rausbringe", betonte Katzenberger in ihrer Stellungnahme am heutigen Donnerstag. ""Der Handel braucht und sucht immer Innovationen. Wir freuen uns daher sehr darauf, dass wir gemeinsam mit Daniela Katzenberger ein Modelabel für selbstbewusste Frauen mit ausgeprägtem Stilempfinden, Persönlichkeit und Sex-Appeal kreieren können.

Das neue Label wird für ein positives, trendiges Lebensgefühl stehen und soll Freude und Lifestyle vermitteln", lobt Manfred Brümmer, verantwortlich für die neue Katzenberger-Kollektion beim Textilproduzenten Henry K. Die Termine für die Präsentation der neuen Entwürfe will der Textilhändler im August bekannt geben. Köln ist jedoch auf der Liste der Premieren-Standorte für die Kollektion nicht vertreten, dafür aber die NRW-Modemetropole Düsseldorf.

Im Rahmen einer Kooperation mit Daniela Katzenberger und der 99pro media als ihr TV-Produzent und Markeninhaber agiert das Licensing Team von RTL interactive als Ansprechpartner und Full- Service-Agentur für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten von Daniela Katzenberger, so die offizielle Darstellung.







Artikel Service