Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

24. 07. 2014
Seite drucken

David Hasselhoff probiert Kölner Schokolade nach Konzerttournee


07.04.2011 23:37 von:

Schlagwörter: Köln,Konzert,Tournee,2011,April,David Hasselhoff,US-Sänger,Schokoladenmuseum

Der US-Sänger und Schauspieler David Hasselhoff hat sich am heutigen Donnerstag erneut zu einem Besuch ins Kölner Schokoladenmuseums aufgemacht. Nach seiner "A real good feeling"-Tournee kehrte der 58-Jährige nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate im Kölner Rheinauhafen ein, um sich Ausstellung und das Chocolatiers-Handwerk aus der Nähe zu betrachten. Großen Spaß hatte der hohe Gast aus den USA offenkundig beim Ausformen von Hohlfiguren. Die beiden erfahrenen Schokoladenexperten Josef Amel und Gracia Dutenstädter gaben dem Künstler wichtige Tipps und Hilfestellungen.

Die Verantwortlichen verrieten ihm dabei ein weiteres Geheimnis, das nun keines mehr ist. Zur Mitte der kommenden Woche wird zum zweiten Mal in der 18-jährigen Geschichte des Hauses am Eingang zum Rheinauhafen eine im Haus gewachsene und gereifte Kakaofrucht mit Milch und Zucker aus regionaler Produktion ein Schokoladenprodukt hergestellt, diesmal passend zum Frühling einen Osterhase. Die Produktion findet dabei komplett in den Räumen des markanten Rundbaus am Rheinufer statt. Dabei versicherte der US-Sänger, dass er auch bei seinem nächsten Trip nach Deutschland wieder im Schokoladenmuseum einkehren wird, wie die Museumsverantwortlichen stolz berichteten.







Artikel Service