Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

1. 10. 2014
Seite drucken

Deutsches Cloud Forum mit neuem Chef


29.10.2011 15:31 von:

Schlagwörter: Köln,Cloud,Internt,Frank Sempert,Vorsitzende,Softareinitiative Deutschland,2011,

Frank P. Sempert ist seit dieser Woche neuer Vorsitzender des Deutschen Cloud Forums DCF. Wie die in Köln ansässige Softwareinitiative Deutschland am vergangenen Donnerstag bekannt gab, wird der amtierende Senior Program Executive Europe des US-Beraters Saugatuck Technology zugleich auch weiterhin Vorstand der Open Source Business Foundation bleiben. Wie der Verband weiter bekannt gab, will der neue Vorsitzende beim deutschen Softwareverband SID zunächst eine Expertengruppe zusammenstellen, die sich mit der Einführung und Weiterentwicklung von Cloud IT in Deutschland befasst. Die globale Entwicklung soll dabei auf den deutschen Markt heruntergebrochen werden, um so Einzug zu finden in konkrete Geschäftsmodelle, hieß es dazu weiter.

Der neue Cloud-Chef gilt als einer der renommiertesten Experten zum Thema Cloud IT. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war Sempert bei zahlreichen bekannten Unternehmen in verantwortlicher Position tätig, unter anderem bei Ericsson oder zuletzt als Geschäftsführer Zentraleuropa der Gartner Group. Sempert ist Buchautor und engagiert sich zudem in weiteren Netzwerken.







Artikel Service