Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 07. 2014
Seite drucken

Kölner Heimatsender erhält Regiostar 2009


30.03.2009 11:06 von:

Schlagwörter: Köln,center.tv,Heimatfernsehen,Regiostar,2009,Magdeburg,Moderation,Ufer

Am vergangenen Samstag fand in Magdeburg der Regionalfernsehpreis "Regiostar 2009" statt. Der Kölner Heimatsender war dabei gleich in zwei Kategorien erfolgreich. Sportmoderator Tobias Ufer (31) wurde dabei in der Kategorie "Beste Moderation" ausgezeichnet. Für den Zuschauerpreis für das beste Magazin aller deutschen Regionalsender wurde außerdem das center.tv-Format "heimatfilm", moderiert von Uli Wolter und Steffen Reeder, nominiert. Ufer ist damit bereits der zweite Moderator, der von den Initiatoren des Regiostars geehrt wurde. Erst im vergangenen Jahr erhielt center.tv-Moderator Michael Schwan die begehrte Auszeichnung. "Schön wenn herausragendes erkannt und gewürdigt wird. Ich freue mich besonders für Tobias Ufer und die gesamte Rheinsport Redaktion. Wir werden versuchen diesen positiven Schwung im Redaktionsalltag zu nutzen, damit wir uns weiterhin verbessern und noch attraktiver für Zuschauer und Werbepartner werden" kommentierte Chefredakteur Patrick Schlömer den Erfolg. Ufer selbst erhielt im vergangenen Jahr den Lokal-TV-Preis "Metropolitan".

6. Ausgabe des Regiostars in Magdeburg

Mit der sechsten Ausgabe des deutschen Regionalfernsehpreises würdigten die Initiatoren die wachsende Bedeutung von Regionalsendern. In immer mehr Städten haben sich inzwischen lokale Fernsehsender etabliert und greifen ihr Stück vom gesamten Werbekuchen ab. Die Auszeichnungen des Regiostars werden in insgesamt sieben Kategorien vergeben. Veranstalter der diesjährigen Preisverleihung war der Sender SR-P Fernsehen von Sebastian Richter. Die feierliche Preisverleihung fand in diesem Jahr im Magdeburger Ramada Hotel statt. Moderator war übrigens der Preisträger des vergangenen Jahres Michael Schwan.







Artikel Service