Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

24. 11. 2014
Seite drucken

Kölner Sender stellt Coaching-Serie ein


26.11.2011 14:30 von:

Schlagwörter: Köln,RTL,2011,November,Katharina Saalfrank,Super Nanny,Absetzung,Coaching-Serie

Katharina Saalfrank ist Deutschlands bekannteste Kindererzieherin. Die Pädagogin und vierfach Mutter war Deutschlands „Super Nanny“ in der gleichnamigen Coaching-Serie. Dabei waren die bisher gezeigten Folgen, insgesamt waren es 145, auch Quotenerfolge im Programm des Kölner Senders. Allerdings habe man zuletzt feststellen müssen, dass die Serie in eine „Reifephase“ eingetreten ist. Die furchtlos und gestrenge Erzieherin versuchte in 145 „schwierigen“ Familien die Bedeutung von Regeln und deren konsequente Umsetzung zu vermitteln, nicht immer mit nachhaltigem Erfolg.

Die Entscheidung des Senders sei mit der Hauptakteurin der Sendung abgestimmt, hieß es aus der Kölner Senderzentrale weiter. Trotz der weiterhin akzeptablen Quoten haben man sich für eine Absetzung des Sendeformats entschieden, erklärte der Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL, Markus Küttner, abschließend.







Artikel Service