Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

22. 10. 2014
Seite drucken

Matthias Kopp wird Pressesprecher im NRW-Europaministerium


30.11.2005 23:00 von:

Schlagwörter: Matthias Kopp,.Pressesprecher,Weltjugendtag 2005,Europaministerium,NRW,Nordrhein

Kopp wird dort die Stabsstelle im Ministerbüro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leiten. Vor seiner Tätigkeit in der Weltjugendtags gGmbH war Kopp im Vatikan und für die Deutsche Bischofskonferenz tätig.

Kopp wurde in Velbert geboren und studierte nach seinem Abitur Theologie und Christliche Archäologie in Bonn, Freiburg und Rom. 1993 folgte dann die erste Festanstellung bei Radio Vatikan. 1997 wechselte er dann als Referent für Presse/Verlagswesen zur Gesellschaft der Deutschen Bischofskonferenz. Zugleich wurde Kopp Geschäftsführer des Katholischen  Kinder- und Jugendbuchpreises. Seit 1999 war Kopp im Vorstand der Gesellschaft Katholischer Publizisten aktiv, seit 2002 ist er deren stellvertretender Vorsitzender.







Artikel Service