Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

30. 09. 2014
Seite drucken

Neue Leiterin der n-tv-Pressestelle


10.02.2010 11:18 von:

Schlagwörter: Köln,Pressesprecherin,Bettina Klauser,n-tv,Nachrichtensender,Mediengruppe,Februa

Bettina Klauser ist neue Pressesprecherin des Nachrichtensenders n-tv. Bild: RTL Mediengruppe

Die Pressestelle des Kölner Nachrichtensenders n-tv hat eine neue Leiterin. Bettina Klauser, 37 Jahre alt, verantwortet ab dem 15. Februar dieses Jahres die Abteilung Kommunikation und ist damit Pressesprecherin. Klauser ist zudem direkt dem amtierenden Geschäftsführer des Nachrichtensenders, Hans Demmel, unterstellt. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften mit einer Zusatzausbildung in Betriebswirtschaftslehre arbeitete Klauser zunächst als freie Journalistin und Mitarbeiterin einer Düsseldorfer PR-Agentur. Im Jahr 2001 wechselte sie in die Pressestelle des Kölner Fernsehsenders RTL und kam sechs Jahre später in die Presseabteilung der RTL-Mediengruppe. Hier beschäftigte sie sich vor allem mit übergeordneten Themen wie der Einführung neuer Ãœbertragungsformate oder Sendetechnologien.

"Ich freue mich sehr, dass wir Bettina Klauser für die Leitung unserer Pressestelle gewinnen konnten. Als erfahrene Kommunikationsexpertin wird sie uns bei der weiteren Aufwärtsentwicklung von n-tv unterstützen", freute sich ihr zukünftiger Vorgesetzter Demmel. So ganz wird sie sich von ihrem bisherigen Job aber nicht trennen. So wird sie auch über den 15. Februar hinaus weiterhin für die gesamte Sendergruppe sprechen. In dieser Funktion berichtet sie an Christian Körner, den Bereichsleiter Kommunikation bei RTL Television. Er verantwortet damit die gesamte Kommunikation der Mediengruppe RTL Deutschland, also neben RTL und n-tv auch den anderen RTL-Sendern sowie dem Kölner Sender Vox.







Artikel Service