Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 08. 2014
Seite drucken

Neue Leiterin Sales und Marketing für n-tv


07.05.2011 13:11 von:

Schlagwörter: Köln,RTL,n-tv,IP Deutschland,Cornelia Dienstbach,Verantwortung,BWL,Marketing

Cornelia Dienstbach (43) wird Mitte Juli dieses Jahres einen neuen Job übernehmen. Die Marketingexpertin wird Nachfolgerin von Dr. Julian Weiss (38) an der Spitze der Abteilung Sales & Marketing beim Kölner Nachrichtensender n-tv. Wie die Kölner RTL-Mediengruppe am heutigen Freitag bekannt gab, verantwortet die zukünftige Leiterin die Bereiche Vermarktung, Marketing, Off Air Grafik, Merchandising sowie Out of Home und Content Licensing des Nachrichtensenders. Julian Weiss wechselt innerhalb der Mediengruppe. Er wird die Nachfolge von Florian Ruckert als Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland antreten. Der bisher von ihm zusätzlich verantwortete Bereich Neue Medien berichtet zukünftig direkt an n-tv Geschäftsführer Hans Demmel, hieß es dazu weiter.

Dienstbach war zuvor Leiterin der Abteilung Produktmanagement für die Sender Super RTL und n-tv beim Vermarktungsdienstleister der RTL-Mediengruppe, der ebenfalls in Köln ansässigen IP Deutschland GmbH. Dort begann sie im Jahr 2002 ihre berufliche Karriere, bereits im Jahr 2005 übernahm sie die Marketing-Verantwortung für den Sender Super RTL. Auch vor 2002 war die studierte Diplom-Betriebswirtin im Bereich der Mediaplanung aktiv. Auch hier sammelte Dienstbach bereits Führungserfahrungen.







Artikel Service