Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

2. 09. 2014
Seite drucken

Neuer Geschäftsführer bei Universum Film


01.09.2010 02:33 von:

Schlagwörter: Köln,Universum Film,2010,Geschäftsführer,Bernhard zu Castell,Schweitzer,RTL

Der bisherige kaufmännische Leiter der der RTL-Tochtergesellschaft Universum Film, Bernhard zu Castell (38), hat mit dem heutigen Mittwoch die Geschäftsführung der Universum Film übernommen. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin an den RTL-Bereichsleiter Fremdprogramme, Dirk Schweitzer, berichten. Schweitzer wird sich damit zugleich aus der Interims-Geschäftsführung der Universum Film zurückziehen. Anfang des Jahres hatte Schweitzer diese Position übernommen.

Zu Castell kam über Umwege zum Film. Nach dem Ingenieur-Studium in Stuttgart und einem MBA an der TU München begann zu Castell seine berufliche Laufbahn bei der KirchGruppe, ehe er nach weiteren Stationen im Medienbereich 2004 in die Unternehmensentwicklung zu RTL Interactive wechselte. Im Juli 2006 übernahm er die kaufmännische Leitung der Universum Film. "In seiner Zeit als kaufmännischer Leiter hat Bernhard zu Castell maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Universum Film gehabt. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen Experten aus dem eigenen Haus für diese spannende Aufgabe gewonnen haben", lobte Schweitzer den leitenden Mitarbeiter.







Artikel Service