Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 07. 2014
Seite drucken

Neuer technischer Leiter bei wer-kennt-wen.de


12.01.2011 23:07 von:

Schlagwörter: Köln,RTL,Wer-kennt-wen.de,Plattform,Dr. Robert Zores,CTO,Technical Officer

Die Internet-Plattform wer-kennt-wen.de gehört inzwischen zu 100 Prozent der Mediengruppe RTÖ Deutschland. Nun ist auch der personelle Umbau des ehemaligen Kölner Internet-Startups abgeschlossen, wie die RTL-Tochter am heutigen Mittwoch bekannt gab. Dr. Robert Zores wird neuer Chief Technical Officer bei der Internetplattform. Er ergänzt damit die bislang zweiköpfige Geschäftsführung der zur RTL-Tochter RTL interactive gehörenden Internetseite. Der 48-Jährige hat einen Doktor in Physik und wird neben Eva-Maria Bauch (40) und Sönke Stratmann (41) zukünftig die Geschicke der Plattform lenken.

Das Netzwerk hat inzwischen eigener Aussage zufolge mehr als neun Millionen registrierte Nutzer. Zores wird in seiner neuen Funktion direkt an Geschäftsführerin Bauch berichten. Zores blickt bereits auf eine lange Karriere bei Online-Unternehmen zurück. Nach Stationen bei AOL Deutschland oder Sagem Orga war er seit 2007 CTO bei der Online-Plattform Autoscout24 tätig. "Mit Robert Zores konnten wir einen absoluten Internet-Profi und erfahrenen CTO für wer-kennt-wen.de gewinnen. Ich freue mich mit ihm, dem Team von wer-kennt-wen.de, unseren 9 Millionen Mitgliedern und mit einem profitablen Unternehmen auf ein spannendes Jahr 2011", lobte Bauch den neuen Kollegen im Führungsgremium.







Artikel Service