Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

29. 07. 2014
Seite drucken

Reto Caffi gewinnt Studenten-Oscar


15.05.2008 22:00 von:


Der 36-Jährige ist Absolvent der Kölner Kunsthochschule für Medien. Sein Film „Auf der Strecke“ setzte sich gegen die anderen fünf Nominierten durch. Der Preis wird am 6. Juni dieses Jahres in Los Angeles verliehen.

Caffi ist damit der zweite Absolvent der Kölner Medienhochschule, der die begehrte Auszeichnung gewinnt. Der 36-Jährige Nachwuchsfilmer studierte zunächst zwischen 1990 und 1998 im schweizerischen Fribourg englische Literatur und arbeitete dann als Journalist und Dokumentarfilmer in der Schweiz. Erst im Jahr 2004 entschloss er sich für ein Graduiertenstudium an der Kölner Hochschule. Sein Abschlussfilm „Auf der Strecke“ erhielt bereits weitere renommierte Auszeichnungen. Caffi gehörte zum Absolventenjahrgang 2007.

Nordrhein-Westfalens Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart gratulierte dem Gewinner zu seiner Auszeichnung. "Der Gewinn des Oscars zeigt, dass die Ausbildung in Köln international eine Spitzenstellung einnimmt", erklärte der Minister am heutigen Freitag in einer Stellungnahme.







Artikel Service