Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

31. 10. 2014
Seite drucken

RTL Interactive vermarket Kult-Blondine


25.03.2011 18:21 von:

Schlagwörter: Köln,RTL interactive,Zusammenarbeit,Daniela Katzenberger,2011,März,Intensivierun

Daniela Katzenberger wird zukünftig noch intensiver mit dem RTL-Konzern zusammenarbeiten. Bild: Vox/VP/PK

Die Zusammenarbeit zwischen der Kölner RTL Mediengruppe und Daniela Katzenberger wird weiter ausgebaut. Wie die Tochtergesellschaft RTL Interactive am gestrigen Donnerstag verkündete, wird die "Katzenberger" ab sofort in Lizenz- und Merchandisingfragen exklusiv durch die RTL-Tochter vertreten. Vorausgegangen war eine Einigung zwischen den RTL-Veranwortlichen und der TV-Produktionsfirma "99 pro media", die das Sendeformat "Daniela Katzenberger" produziert. Im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen RTL interactive und der 24-jährigen Blondine agiert das Licensing Team von RTL interactive ab sofort als Ansprechpartner und Full-Service-Agentur für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten. "Beim Licensing Team von RTL interactive fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich freue mich nun auf aufregende gemeinsame Projekte", erklärte Katzenberger.

Auch die Verantwortlichen von RTL interactive erhoffen sich mit der Zusammenarbeit neue Kooperationen. "Daniela Katzenberger ist humorvoll, schlagfertig und temperamentvoll. Sie verfügt über hohe Sympathiewerte und eine große Fanbasis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der erfolgreichen Sympathieträgerin und unseren Partnern attraktive, nachhaltige Projekte umzusetzen", erklärte Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive. Auch Bernd Schumacher, Geschäftsführer des Markeninhabers und Produktionsunternehmen lobte die neue Zusammenarbeit als "konkurrenzlos", überdies haben beide Seiten ihr Interesse an einer nachhaltigen Zusammenarbeit bekundet. "Wo Danielas Name oder Logo drauf steht, wird auch Daniela drin sein, also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil", beschrieb Schumacher den Ansatz der Kooperation.

Das Fernsehsternchen Daniela Katzenberger begann ihre TV-Karriere beim Fernsehsender Vox. Nach Auftritten in Doku-Formaten wie "Goodby Deutschland – Die Auswanderer" oder "auf und davon – mein Auslandstagebuch" erhielt die 24-Jährige schließlich ihre eigene Doku-Show. Am vergangenen Dienstag startete der Kölner Sender Vox zudem eine neue Staffel der Personality-Show. Katzenberger ist inzwischen Besitzerin eines Cafés auf Mallorca und feierte dort bereits erste Erfolge als Sängerin. Auch als Werbeträgerin für verschiedene Unternehmen ist die "Kampfkatze" bereits bekannt. Ihr Erfolg lässt sich auch bei Facebook ablesen. Ihre dortige Fanseite hat bereits mehr als 300.000 Fans.







Artikel Service