Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

21. 10. 2014
Seite drucken

RTL-Moderatorin Ilka Eßmüller ist Mutter


14.01.2010 17:02 von:

Schlagwörter: Köln,Moderatorin,Ilka Eßmüller,RTL,Nachtjournal,Geburt,Krankenhaus,Jungen

Sie moderiert das RTL-Nachtjournal und fühlt sich auch ansonsten sehr wohl in Köln. Ilka Eßmüller hat am vergangenen Dienstag um 14:50 Uhr einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Die Entbindung im Krankenhaus Holweide bei Professor Wolf verlief ohne Komplikationen. Der neue Erdenbürger, der den Namen Lasse bekommen soll, ist 54 Zentimeter groß und wiegt 3520 Gramm. "Lasse ist jetzt bei uns. Wir sind überwältigt, verliebt und überglücklich. Wir haben alles wunderbar überstanden, und ich fühle mich auch schon wieder ganz gut. Wenn man sein Kind im Arm hält, ist alles andere auch nebensächlich. Besonders, wenn es - wie bei uns - das erste ist. Ein Gefühl, dass man schwer beschreiben kann, eben ein kleines Wunder", so die frischgebackene Mutter nach der Niederkunft.

Vater ist der Kölner Mediziner Dr. Boris Büttner. Auch er war bei der Geburt dabei und ebenfalls überglücklich. "Lasse ist ein athletischer Junge und natürlich ein wunderschönes Baby, aber welche stolzen Eltern behaupten das nicht von ihrem Nachwuchs", so Büttner. Wann seine Frau wieder für den Kölner Privatsender vor der Kamera stehen wird, bleibt allerdings bis auf Weiteres ein Geheimnis. Zunächst, so die Journalistin weiter, werde sie sich um ihre junge Familie kümmern.







Artikel Service