Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

22. 07. 2014
Seite drucken

RTL: Wechsel an der Spitze der externen Unternehmenskommunikation


12.01.2011 02:10 von:

Schlagwörter: Köln,Privatsender,2011,RTL,Unternehmenskommunikation,Konstantin von Stechow,Wech

Konstantin von Stechow ist neuer Leiter der externen Unternehmenskommunikation für den Kölner Fernsehsender RTL. Damit rückt der 35-Jährige zugleich auch ins Sprecherteam der Mediengruppe RTL Deutschland auf, wie das Unternehmen am heutigen Montag meldete. Von Stechow hat den neuen Posten bereits zum Jahreswechsel angetreten, hieß es dazu weiter. Als verantwortlicher Redakteur soll er künftig sowohl für RTL Television als auch senderübergreifend für die Mediengruppe RTL Deutschland sprechen. Er wird dabei direkt an Christian Körner (39), Bereichsleiter Kommunikation RTL Television und Mediengruppe RTL Deutschland berichten.

Der 35-Jährige folgt damit auf Bettina Klauser, die im Februar vergangenen Jahres die Leitung der Pressestelle von n-tv übernommen hat. Von Stechow ist bereits seit dem Jahr 2002 für den Kölner Privatsender tätig. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften volontierte er im Bereich Programmpresse und war seit 2004 unter anderem für das RTL-Erfolgsformat "Deutschland sucht den Superstar" als Redakteur tätig. Auch für andere RTL-Formate war er Ansprechpartner. Im Jahr 2006 wurde er dann Referent der Bereichsleitung Kommunikation. In dieser Funktion betreute er diverse Projekte der externen und internen Unternehmenskommunikation sowie vertretungsweise auch Themen von RTL interactive. Neben seiner Vorgängerin Klauser gehört auch Thomas Bodemer dem Sprecherteam der Gruppe an. Bodemer spricht für gruppenübergreifende Themen sowie als Pressesprecher für die New Media-Tochter RTL interactive.







Artikel Service