Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

29. 07. 2014
Seite drucken

WDR erhält neuen Personalleiter


13.09.2010 11:27 von:

Schlagwörter: Köln,Westdeutscher Rundfunk,WDR,Personalleiter,Kurt Schumacher,Karl Indlekofer,2

Kurt Schumacher wird neuer Personalleiter beim Westdeutschen Rundfunk. Bild: WDR

Der 43-jährige Kurt Schumacher wird mit Beginn des Jahres 2011 die Nachfolge von Karl Indlekofer als Leiter der Hauptabteilung Personal beim Westdeutschen Rundfunk WDR antreten. Das teilte die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt am heutigen Montag in einer Presseerklärung mit. Indlekofer wird zum Jahresende in den Ruhestand treten. Der Verwaltungsrat des Senders folgte mit seiner Entscheidung für Schumacher einer Empfehlung der WDR-Intendantin Monika Piel, hieß es dazu weiter.

"Ich freue mich, dass wir Kurt Schumacher für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er ist ein Personaler durch und durch. Er hat profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrungen auf allen Gebieten der Personalarbeit. Damit bringt er ideale Voraussetzungen mit, den begonnenen Prozess der organisatorischen Weiterentwicklung in der Hauptabteilung Personal fortzuführen", erklärte Piel nach der Personalentscheidung. Der gebürtige Kölner Schumacher studierte nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann an der Kölner Fachhochschule Betriebswirtschaftslehre (BWL). 1996 arbeitete er zunächst als Personalreferent beim Kölner DuMont Schauberg-Verkag, wo er drei Jahre später die Leitung der Personalabteilung übernahmen. 2003 übernahm er die Leitung der Abteilung Personal- und Sozialwesen.







Artikel Service