Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

21. 11. 2014
Seite drucken

WDR mediagroup mit neuem Führungspersonal


08.09.2011 18:20 von:

Schlagwörter: Köln,WDR,media group,2011,September,Leiterin,Kommunikation,Rath,neu,Unternehmens

DiePR-Managerin Gaby Rath (42) wird ab sofort die Verantwortung für den Geschäftsbereich interne Kommunikation bei der WDR media group übernehmen. Wie die Kölner Rundfunkanstalt außerdem bekannt gab, verstärkt der 30jährige Andreas Heider ab sofort das Team Unternehmenskommunikation als PR-Assistent. Die Abteilung Unternehmenskommunikation stellt sich damit neu auf, wie die Verantwortlichen weiter betonten. Ãœbergeordnetes Ziel ist dabei, den internen Kommunikationsfluss innerhalb der kontinuierlich wachsenden WDR media group an unterschiedlichen Standorten Kölns konzentriert zu steuern und zu optimieren. Dafür wurde direkt bei der Geschäftsleitung Unternehmensentwicklung und Recht, Anke Fischer-Appelt, die neue Position der PR-Managerin Interne Kommunikation geschaffen. Damit soll eine enge Verzahnung der Internen Kommunikation mit der Organisations- und Personalentwicklung, die ebenfalls dort angesiedelt ist, gewährleistet werden. Diplom-Kauffrau Gaby Rath, seit 2000 bei der WDR-Tochtergesellschäft, war zuletzt als Pressesprecherin in der Unternehmenskommunikation tätig.

Für die Unterstützung der Unternehmenskommunikation konnte die WDRmg mit Andreas Haider einen neuen PR-Assistenten gewinnen. Haider kommt von der IP Deutschland, wo er nach seinem Studium innerhalb der Pressestelle ein Volontariat absolviert hat. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Claudia Scheibel. "Mit dieser neuen Struktur stellen wir die WDRmg kommunikativ auf für die Zukunft", erläutert der Geschäftsführer des Unternehmens, Michael Loeb. Mit den nun neuen Strukturen soll das weitere Wachstum der WDR-Tochter auch bei seinen Informations- und Kommunikationsbedürfnissen wiedergespiegelt werden, hieß es dazu abschließend.







Artikel Service