Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

2. 09. 2014
Seite drucken

Wer-kennt-wen.de: Geschäftsführung wechselt


30.08.2010 08:17 von:

Schlagwörter: Köln,wer-kennt-wen.de,Geschäftsführung,RTL Interactive,2010,Patrick Ohler,Plattf

In der Geschäftsführung des Kölner Internet-Startups wer-kennt-wen.de wird sich zum 1. September dieses Jahres einiges ändern. Wie die Muttergesellschaft RTL Interactive am vergangenen Freitag bekannt gab, scheiden die beiden Gründer und bisherigen Mitglieder der Geschäftsführung Patrick Ohler (29) und Fabian Jäger (28) zum gleichen Zeitpunkt aus. Kommissarischer Chef des sozialen Netzwerkes wird der bisherige Leiter Marketing & Finanzen, Sönke Strahmann (41). Ãœber eine endgültige Nachfolge an der Spitze des Unternehmens werde aber noch entschieden, hieß es dazu weiter.

"Patrick und Fabian haben Phänomenales geleistet und mit ihrem Team innerhalb von vier Jahren eines der größten sozialen Netzwerke Deutschlands aufgebaut", kommentierte der Geschäftsführer von RTL Interactive, Marc Schröder. Die Internetseite wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen und entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einem reichweitenstarken Anbieter. Derzeit sind rund 8,5 Millionen Mitglieder registriert. "Es war eine ereignisreiche und lehrreiche Zeit für uns", erinnerte sich Ohler. Die RTL-Tochtergesellschaft hatte sich bereits zu einem frühen Zeitpunkt an dem Startup beteiligt. Seit 2008 war RTL über seine Konzerngesellschaft mit 49 Prozent an "wer-kennt-wen.de" beteiligt. Anfang 2009 wurden dann die restlichen Anteile übernommen. In der Folge wurde die Internetseite und ihr Angebot in das Portfolio von RTL Integriert, teilten die Verantwortlichen abschließend mit.







Artikel Service