Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

20. 04. 2014
Seite drucken

Dreharbeiten für ZDF-Komödie in Köln gestartet


19.10.2011 03:51 von:

Schlagwörter: Köln,ZDF,Zweites Deutsches Fernsehen,Komödie,2011,Oktober,Millowitsch,Marielle

„Idiotentest“, so heißt eine neue Komödie, die seit dem heutigen Dienstag in der Domstadt produziert wird. Schauspielerin Marielle Millowitsch spielt dabei die Hauptrolle der Katja Becker. Zusammen mit ihren beiden Leidensgenossinnen Annette Lorenz (gespielt von Susanna Simon) und Cindy Schinkowski (gespielt von Henriette Richter-Röhl) zeigt der Film die Bemühungen dreier Frauen, durch eine medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) die allgemeine Fahrerlaubnis wiederzuerlangen. Dabei sehen sich die Frauen dem Seminarleiter Marius ausgesetzt, der als richtiger Macho so manchen Fettnapf trifft. Doch nicht alle Männer sind verabscheuungswürdig sind, zeigt der Fall Erik. Auch er muss den Idiotentest absolvieren, um seine Fahrerlaubnis zurück zu bekommen.

Im Laufe der Handlung treten immer mehr Hintergründe der Charaktere zu tage. Katja beispielsweise ist frisch getrennt, weil ihr Mann sie wegen einer Jüngeren verließ. Annette schuftet hart für die Firma ihres Mannes, die jedoch pleite ist. Und auch die junge Cindy trägt ihr Päckchen mit sich herum. Sie leidet unter einem karrierebewussten Lebensgefährten, der sie sogar in der eigenen Firma ausbootet. Das Kölner Produktionsunternehmen Eyeworks Fiction Cologne produziert den Fernsehfilm im Auftrag der öffentlich-rechtlichen Senders. Martin R. Neumann ist der verantwortliche Redakteur. Ein Ausstrahlungstermin steht allerdings noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen bis Mitte November diess Jahres andauern, hieß es dazu abschließend.







Artikel Service