Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

21. 04. 2014
Seite drucken

Kölner Kindersender Super RTL blickt auf erfolgreiches Halbjahr zurück


04.07.2011 08:43 von:

Schlagwörter: Köln,Einschaltquote,Kindersender,Super RTL,2011,Halbjahr,Nachmittagsprogramm

Der Kölner Kindersender Super RTL hat in den ersten sechs Monaten seine Marktposition deutlich ausbauen können. Fast jeder Vierte Zuschauer im Alter zwischen drei und 13 Jahren schaltete sich dem Programm des Kölner Privatsenders zu. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbesserte sich dieser Wert um 2,1 Prozentpunkte. Der Kölner Kinder- und Familiensender hält damit die Konkurrenz (Kinderkanal 19,6 Prozent sowie Nick 13,6 Prozent) weiterhin auf Abstand und bleibt seit Juni 1998 TV-Kindermarktführer.

Besonders positiv entwickelten sich dabei die Marktanteile während der Nachmittagssendungen im Zeitraum zwischen 12 und 17 Uhr. Hier war nicht nur der Zuwachs mit 2,3 Prozentpunkten am höchsten, insgesamt übersprang der Sender in dieser Zeit sogar die Marke von 25 Prozent Marktanteil. Das wiederum ist der beste Wert seit dem zweiten Halbjahr 2007. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Super RTL immer noch einen Marktanteil von 2,8 Prozent im Durchschnitt der ersten sechs Monaten, 0,2 Prozentpunkte mehr als im vergangenen Halbjahreszeitraum.







Artikel Service