Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

15. 09. 2014
Seite drucken

Nachrichtensender: Nur n-tv meldete Zahlen


04.09.2011 21:28 von:

Schlagwörter: Köln,Nachrichtensender,n-tv,Marktanteil,August,2011,Einschaltquote

Der Kölner Nachrichtensender n-tv hat im zurückliegenden Monat August seine Marktanteil konstant halten können. Wie die Verantwortlichen am gestrigen Donnerstag bekannt gaben, erreichte der Sender einen Gesamtmarktanteil von einem Prozent. Beim jüngeren Publikum der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender sogar einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent. In den Morgenstunden zwischen 9 und 13 Uhr erreichte der Sender sogar durchschnittliche 1,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit liegt der Kölner Sender eigener Auswertung zufolge deutlich vor der Konkurrenz aus Berlin, N24 kam zu dieser Zeit demnach nur auf ein Prozent.

Weil der Konkurrenzsender aus Berlin keine Zahlen gemeldet hat, fällt der Vergleich für diesen Monat aus. Die Nachrichtenredakteure in Köln profitierten im zurückliegenden Monat vor allem von tagesaktuellen Ereignissen. Ganz vorne ist dabei der Umsturz des libyschen Machthabers Ghaddafi, der dem Nachrichtensender aus der RTL Mediengruppe am 22. August Marktanteile von bis zu 4,9 Prozent bescherten. In den Nebenzeiten schaffte n-tv im Berichtszeitraum Marktanteile von bis zu zehn Prozent. Auch die Magazine im n-tv-Programm schafften überdurchschnittliche Quoten. Besonders erfolgreich war im vergangenen Monat das Format "5th Avenue - Das People- & Lifestylemagazin" mit Spitzenquoten von bis zu 5,3 Prozent. Andere Reportagen schafften hingegen Marktanteile von bis zu 4,7 Prozent, berichteten die Kölner Verantwortlichen abschließend.







Artikel Service