Wetter

Boersen News





Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

30. 07. 2014
Seite drucken

Privatsender Vox startet bundesweite Werbekampagne


09.08.2011 23:22 von:

Schlagwörter: Köln,Privatsender,Vox,2011,August,Kampagne,Plakatmotiv,RTL,Sommer,Programmankünd

Der zur Kölner RTL Mediengruppe gehörende Privatsender Vox hat Anfang dieses Monats mit einer bundesweiten Plakatkampagne begonnen. Auf den haushohen Motiven finden sich Bilder aus der jeweiligen Region, die mit einem großen "X" markiert sind. Die größten dieser Außenplakate haben eine Fläche von bis zu 195 Quadratmeter, wie der Sender zu Beginn dieser Woche in einer Presseerklärung bekannt gab. So sehen zum Beispiel die Hamburger die Skyline des Hamburger Hafens mit einem aus Containern geformten "X", die Kölner das Rheinufer mit "X"-förmigem Glas-Hochhaus und die Münchner das Schloss Neuschwanstein gegenüber einem großen "X" im Stil des Schlosses, so die Senderverantwortlichen weiter.

Die Kampagne ist dabei nur der Start, wie die Verantwortlichen weiter meinten. Um auch weiterhin maximale Wirkung zu erzielen, verzichteten die Macher in der ersten Kampagnenphase auf das Logo der zu bewerbenden Marke. "In unserer aktuellen Werbekampagne setzen wir auf Spannung und Neugierde. Die Menschen sollen das ungewohnt wirkende X-City-Motiv aus ihrer Stadt wahrnehmen, neugierig werden und auf die Auflösung gespannt sein", erläuterte Dirk Lüninghake, Vox Marketing, das Konzept der Werbemaßnahme. Der nächste wichtige Termin für die Teaserkampagne, die parallel mit Trailern on air im Vox-Programm gezeigt wird, ist der 19. August 2011. Dann gibt es auf den Riesenpostern die Auflösung, auf welches Ereignis sich Deutschland freuen kann. Entwickelt wurde die Kampagne von den hauseigenen Marketing- und Grafik-Abteilung.







Artikel Service