Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 09. 2014
Seite drucken

RTL: Neues Doku-Format stellt Verantwortliche zufrieden


26.11.2011 01:16 von:

Schlagwörter: Köln,RTL,Privatsender,2011,November,Dokumentation,Marktanteil,Konkurrenz

Der Kölner Fernsehsender scheint derzeit vom Glück verfolgt. Auch mit einem neuen Doku-Format mit Namen “Entführt – Gib mir mein Kind zurück!” scheint der Kölner Privatsender den Nerv seiner Zuschauerinnen und Zuschauer zu treffen. Immerhin 3,85 Millionen Menschen schauten zu, wie ein Kindsvater nach einer gescheiterten Ehe mit einer Deutschen das Kind in die USA entführte. Mutter Sofia hingegen litt enorme Qualen, wurde aber am Ende mit einer Umarmung ihrer Tochter belohnt.

In der so genannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 2,17 Millionen Fernsehkonsumentinnen und -konsumenten für einen Marktanteil von 17,3 Prozent. Sowohl unter den Jüngeren wie auch insgesamt konnte RTL seine Marktführerschaft im deutschen Fernsehmarkt erfolgreich verteidigen. Bei den Jüngeren erreichte der Kölner Sender einen Marktanteil von 19,1 Prozent. Sat.1 (12,1 %) und Prosieben (elf Prozent) und der Schwestersender mit immerhin 7,4 Prozent den vierten Platz. Über alle Altersgruppen hinweg lag RTL ebenfalls auf Rang 1. Hier war der Abstand zu den Verfolgern mit 14,6 Prozent (RTL) zu 11,2 (ARD) bzw. 10,5 Prozent Tagesmarktanteil nicht ganz so deutlich.







Artikel Service