Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

31. 10. 2014
Seite drucken

Schalke-Rekordsieg mit guten Quoten


27.08.2011 11:46 von:

Schlagwörter: Köln,WDR,Euro League,Schalke 04,Sieg,Qualifikation,Helsinki,Rekordergebnis

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat am vergangenen Donnerstagabend mit einem 6:1-Kantersieg vor heimischer Kulisse die Gruppenphase der Euro League erreicht. Im Hinspiel hatten die Knappen in der finnischen Hauptstadt noch ein enttäuschendes 0:2 erzielt. Damit stand der Verbleib in dem europäischen Fußball-Wettbewerb auf der Kippe. Mit dem höchsten Sieg in der Europapokal-Geschichte des Traditionsvereins aber schaffte das Team von Chefcoach Ralf Rangnick doch den geforderten hohen Sieg.

Auch für den Fernsehsender WDR war der Sieg der Schalker ein Erfolg. Insgesamt schauten 2,66 Millionen Fernsehzuschauer die überzeugende Leistung des Bundesligisten. Fast die Hälfte der Zuschauer schalteten sich aus nordrhein-westfälischen Wohnstuben zu (1,27 Millionen). Damit erreichte die Fußball-Ãœbertragung im bevölkerungsreichsten Bundesland einen Marktanteil von 20,4 Prozent. Bundesweit waren es 9,7 Prozent.







Artikel Service