Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

2. 10. 2014
Seite drucken

„Soko Köln“ geht in die Verlängerung


16.10.2011 17:12 von:

Schlagwörter: Köln,Sonderkommission,Soko,Staffel,2011,Oktober,ZDF,Jubiläum,Krimiserie

Die Vorabend-Polizeiserie “Soko Köln” geht in der kommenden Woche in die Verlängerung. Am kommenden Dienstagabend wird die erste von 20 neuen Folgen der neuen Staffel über die Bildschirme flimmern. Die nun beginnende Staffel ist bereits die zehnte des Erfolgsformat, wie der Sender in der vergangenen Woche mitteilte. Sissy Höferer spielt in der Serie die Hauptrolle, als Teamchefin Karin Reute. Mit kriminalistischem Instinkt und einer Prise Humor geht die Truppe auch in den neuen Staffel wieder erfolgreich auf Verbrecherjagd. In der ersten Folge müssen sich die Zuschauer allerdings von einem bekannten Gesicht verabschieden. Hauptkommissar Frank Hansen, gespielt von Jophi Ries, wird nach einem Einsatz so schwer verletzt, dass er kurz danach stirbt.

Matti Wagner, gespielt von Pierre Besson, der eigentlich die schwangere Kollegin Julia Marschall (gespielt von Lilia Lehner) vertreten sollte, wird den Platz des Verstorbenen in der Serie einnehmen, verriet der Sender vorab. Der scheint sich bereits in der ersten Folge der neuen Staffel gut einzuleben. Im Laufe der nächsten Staffel wird es noch eine weitere, planmäßige personelle Veränderung geben. Kollege Daniel Winter, gespielt von Steve Windolf, wird sich der Liebe wegen nach Hamburg versetzen lassen. Jonas Fischer (Lukas Piloty) wird ihn ab dann ersetzen. Neben dem festen Stamm an Kommissaren werden auch in der Jubiläumsstaffel wieder zahlreiche Hochkaräter in Gastollen zu sehen sein, unter anderem Katharina Thalbach, Muriel Baumeister, Helmut Zierl, Rudolf Kowalski und Nina Kronjäger. Roberto Blanco und Guildo Horn treten als prominente Gäste auf, so der Sender weiter.







Artikel Service