Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

26. 10. 2014
Seite drucken

Vox mit erster X-Faktor-Quote zufrieden


01.09.2011 07:23 von:

Schlagwörter: Köln,Privatsender,Vox,X-Faktor,2011,August,Premiere,Das Bo,Sarah Connor,Till Brö

Die erste Staffel des Vox-Castingsformats "X-Faktor” ist über den Sender gegangen. Am Tag danach meldete der zur RTL Mediengruppe gehörende Sender, dass durchschnittlich 12,1 Prozent der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen am Dienstagabend das Programm des RTL-Schwestersenders eingeschaltet hatten. In der Spitze betrachteten bis zu 2,68 Millionen Menschen die Sendung, so der Sender nach Auswertung der Mediadaten. Die Jury hat mit dem Hamburger Kult-Rapper "Das Bo" ein neues Mitglied. Sängerin Sarah Connor und Jazz-Musiker Till Brönner waren bereits in der ersten Staffel dabei.

Mehr als 25.000 mehr oder weniger begabte Musikerinnen und Musiker hatten sich in diesem Jahr bei den Vorauswahlen beworben und vorgestellt. Nun steht nach der Premiere als nächste Station ein so genanntes "Superbootcamp" an. Volker Schlag (43-jähriger gelernter Elektriker und Musiker aus Gifhorn), Gladys Mwachiti (25-jährige Chorleiterin und Sängerin aus München), Martin Madeja (19-jähriger Abiturient aus Marl), Kassim Auale (20-jähriger Student aus Krefeld), Michael Krappel (26-jähriger Beatboxer aus Wien) sowie das deutsch-amerikanische Duo Nica Belyavskaya (24-jährige Musikstudentin aus Bergisch Gladbach) sowie der 31-jährige New Yorker Joe Guyton haben den Sprung in die nächste Runde geschafft. Der Termin für die nächste Ausstrahlung ist kommenden Sonntag (4. September 2011), ab 20:15 Uhr.







Artikel Service