Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

25. 10. 2014
Seite drucken

Vox vergibt letzte freie Plätze für Modelcasting


21.11.2011 01:23 von:

Schlagwörter: Köln,Vox,2011,Modelcasting,MMC,Hürth-Kalscheuren,Casting,Padberg,Kurková,Das per

Der Kölner Privatsender Vox veranstaltet am kommenden Samstag (26. November 2011) ein Modelcasting. Hintergrund ist ein neues Castingformat, das ab dem Frühjahr 2012 im Abendprogramm des RTL-Schwestersenders ausgestrahlt werden soll. Ab 8 Uhr suchen die beiden Jurorinnen Eva Padberg und Karolína Kurková nach jungen Gesichtern, die am Ende des Auswahlmodus – wie auch beim großen Konkurrenten im Programm von Prosieben – einen Vertrag mit einer internationalen Modelagentur sowie eine Kampagne gewinnen. Da die Bewerbungsfrist für das neue Castingformat bereits abgeschlossen ist, wird dies die letzte Gelegenheit sein, noch die Chance für den Einstieg in eine internationale Modelkarriere zu ergreifen, wie die Senderverantwortlichen betonten.

Auch wenn die genauen Details der Sendung noch nicht bekannt sind, wollen sich die Verantwortlichen mit diesem Format ein Stück weit differenzieren. Nicht das harte Jury-Urteil steht im Vordergrund, sondern die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen über den Sieg entscheiden. Die beiden Jurorinnen sehen sich dabei eher in der Rolle von Mentorinnen und Coaches ihrer jungen Schützlinge. Das aber soll nach Darstellung der Verantwortlichen erst im Laufe der Sendung etabliert werden. Beide „Jurorinnen“ kämpfen dabei gewissermaßen gegeneinander, damit ihr „Model“ am Ende zum „perfekten Model“ gewählt wird, hieß es dazu weiter. Einen Titel reklamieren die Verantwortlichen aber schon jetzt für sich. Die beiden Models bilden gemeinsame die „schönste Jury Deutschlands“.







Artikel Service