Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

25. 10. 2014
Seite drucken

Vox verlängert Bewerbungsfrist für neue Model-Casting-Show


02.11.2011 21:32 von:

Schlagwörter: Köln,Vox,Sender,Das perfekte Model,Castingformat,2012,2011,Bewerbungsfrist,Novem

Der Kölner Fernsehsender Vox wird im Frühjahr kommenden Jahres mit einem neuen Showformat an den Start gehen. „Das perfekte Supermodel“ wird mit den beiden internationalen Topmodels Karolína Kurková und Eva Padberg die vielleicht schönste Jury in Deutschland erhalten. Am gestrigen Montag gab der Sender bekannt, dass die Bewerbungsfrist für das neue Showformat auf den 15. November dieses Jahres verlängert wurde. Das konzept der Sendung sieht vor, dass die beiden Jurorinnen ihre Favoriten coachen und auch zu Terminen mitnehmen und dort im besten Sinne des „Mentorings“ an den Beruf eines Models heranführen wollen. Sie treten damit in Konkurrenz um das beste Näschen bei der Rekrutierung von Nachwuchs für die Modewirtschaft.

Hauptgewinn für die spätere Siegerin wird ein Modelvertrag mit einer internationale Modelagentur und eine große Werbekampagne sein, hieß es dazu weiter. Die beiden Jurorinnen sehen ihre Rolle aber nicht nur in der reinen Suche nach hübschen jungen Gesichtern. "Ich bin mittlerweile seit zwölf Jahren Model und kann es kaum abwarten, den Bewerberinnen von 'Das perfekte Model' zu zeigen, was ich gelernt habe“, gestand etwa Co-Jurorin Kurková. Die 27-Jährige gehört zu den absoluten Topstars der internationalen Modelszene. Für ihren Einsatz als "Engel" bei der "Victoria's Secret Fashion Show 2007" erhielt die gebürtige Tschechin sogar einen Stern auf Hollywoods "Walk of Fame".

Zugelassen zu den Castings sind junge Frauen und Mädchen ab 16 Jahren, die aufgrund ihres Aussehens einen Versuch starten wollen. Auch wer schon einen Modelvertrag besitzt, kann mitmachen. Weitere Informationen und die Möglichkeit einer Online-Bewerbung finden sie auch im Internet unter: www.vox.de.







Artikel Service