Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

22. 10. 2014
Seite drucken

Zweite Sendung der "Alm" mit wachsender Fangemeinde


24.08.2011 00:33 von:

Schlagwörter: Köln,Unterföhring,Sonntag,Alm,Marktanteil,2011,August,Einschaltquote

Der Unterföhringer Privatsender Prosieben hat am vergangenen Sonntagabend steigende Zugangsraten bei ihrem Abendprogramm ausgewiesen. Wie das Unternehmen am gestrigen Montag bekannt gab, brachte die zweite Sendung des Show-Formats "Die Alm" dem Sender einen deutlichen Zuwachs an Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Sendung konnte um rund eine halbe Million mehr Zuschauer vor die Röhre locken als in der ersten Sendung. Der Marktanteil bei der jüngeren Zielgruppe lag damit bei sehr guten 16,5 Prozent.

Noch etwas besser kam jedoch der Spielfilm "Hancock" an. Hier schaffte der Sender in der prime time sogar einen Marktanteil von 21,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie der Sender abschließend mitteilte. In der ersten Folge der Alm lag der Marktanteil bei den Jüngeren bei 13,7 Prozent.







Artikel Service