Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

23. 10. 2014
Seite drucken

Messegeschäft: Düsseldorf und Köln passen nicht zusammen


16.07.2007 22:00 von:

Schlagwörter: Messe,Köln,Düsseldorf,Kooperation,Absage,Werner Dornscheidt

Gegenüber der Zeitung sagte in einem dort erschienenen Interview: „Die beiden Messen passen aufgrund ihrer unterschiedlichen Programmvielfalt nicht zusammen.“ Dies ergebe sich seiner Meinung nach aus den Schwerpunkten beider Messen. Während man sich auf Kölner Seite vor allem im Konsumgüterbereich spezialisiere, liegt der Schwerpunkt im Düsseldorfer Messegeschäft nach Aussage Dornscheidt bei Investitionsgütermesse.

Am Ausbau seiner internationalen Aktivitäten wolle die Düsseldorfer Messe indes festhalten. Auf dem Plan stehen u.a. eine Messe für Verpackungsmaschinen in Brasilien, eine Modemesse in China sowie ein weiterer Ableger der Kunststoffmesse in Vietnam. Zudem denkt Dornscheidt laut über die Einführung einer Messe für Erneuerbare Energien nach.







Artikel Service