Wetter



Köln Nachrichten Neu


zum Archiv ->

Köln Nachrichten bei Twitter

Follow us

17. 09. 2014
Seite drucken

Kölner Schadensversicherer erhält Kundenlob für Schadenregulierung


27.09.2011 10:52 von:

Schlagwörter: Köln,DEVK,Schadenregulierung,2011,Online-Umfrage,Assekurata,Kundenlob

die Kölner DEVK hat nach jüngsten Untersuchungen der unabhängigen Assekurata Solutions GmbH die beste Kfz-Schadenbearbeitung in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage, die das ebenfalls in Köln ansässige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen im März dieses Jahres durchgeführt hatte. Die überwiegende Mehrheit der Kfz-Versicherungskunden (87 Prozent) gaben der Schadenregulierung des Kölner Versicherers ein "gut" oder sogar ein "sehr gut". Damit liegt das Kölner Unternehmen mit Sitz in unmittelbarer Nachbarschaft zu Zoo und Zoobrücke auf dem Spitzenplatz deutscher Versicherer, meldeten die Verantwortlichen am gestrigen Montag.

Insgesamt stellten die Marktforscher 22 Versicherungsunternehmen zur Abstimmung. Die insgesamt rund 1500 Befragten waren zuvor danach ausgesucht worden, ob sie bereits Erfahrungen mit einer Schadensregulierung gemacht haben. Die DEVK liegt mit einem Wert von 86,9 Prozent zufriedener Kunden deutlich über dem Branchendurchschnitt von 80,8 Prozent. Das drückt sich auch in einem anderen wichtigen Faktor aus, der Weiterempfehlungsbereitschaft. Hier kommt die DEVK auf immerhin 61,7 Prozent. Zum Vergleich: Im Durchschnitt der Branche würden lediglich 46,8 Prozent, und damit weniger als die Hälfte, ihre Versicherung weiterempfehlen. Auch die Vermittler erhielten mit 53,3 Prozent deutlich bessere Werte als der Branchendurchschnitt (41,2 Prozent), meldete das Unternehmen abschließend.







Artikel Service